Rolf Gruber

Zur Person

Seit über zwanzig Jahren ist Rolf Gruber Vordenker in Corporate Branding und Corporate Identity für Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Unternehmen.

Rolf Gruber kennt die Märkte national wie international tätiger Unternehmen und weiss, Marktveränderungen für den Erhalt und den Ausbau der Marke richtig einzuschätzen. Als Geschäftsführer der Brand Coaching-Agentur Richards & Gold berät er Unternehmen zu diesen Themen.

Er ist Top-Speaker und Autor von Fachbüchern und -artikeln in den Innovationsfeldern Corporate Branding, Corporate Identity, Marketing, Werbung und Verkauf.

Als Dozent vieler Seminare an Fach- und Hochschulen hat Rolf Gruber wesentlich zur Förderung der Markenrealität beigetragen.

Momentane Mandate:

>> CV Rolf Gruber

pfeil

zu Richards & Gold
Branding Agentur

 
Rolf Gruber Speaker